Info ›› Häufige Fragen ›› Portraitserien

Portraitserien

  1. Ist es besser, vorher einen Termin zu vereinbaren? Ja, auf alle Fälle. Sie müssen nicht warten, wir können uns vorbereiten und Ihnen somit ein entspanntes und professionelles Shooting bieten. Natürlich finden wir bei dem Wunsch, spontan Aufnahmen zu machen, auch eine geeignete Lösung.
  2. Was ist, wenn bei mir etwas dazwischen kommt? Das kann passieren. Bitte melden Sie sich so früh wie möglich bei uns und vereinbaren einen neuen Termin oder sagen ab. In Einzelfällen entstehen Ihnen bei einer kurzfristigen Absage Kosten (z.B. für eine gebuchte Visagistin).
  3. Was soll ich nur anziehen? Wichtig ist, dass Sie sich in Ihrer Garderobe wohl fühlen. Wir raten Ihnen von unruhigen Mustern und zu dominant beschrifteten Sachen ab. Gerne beraten wir Sie dazu am Telefon oder direkt vor Ort.
  4. Wie viele Aufnahmen machen Sie? Meist so viele, dass Ihnen die Auswahl schwer fallen wird.
  5. Kann ich die Bilder gleich sehen? Nicht sofort nach dem Shooting, aber noch am gleichen Tag, da wir die Bilder noch aufarbeiten und sortieren müssen. Anschließend stellen wir sie in unser Kundenportal. Auf dieses haben Sie ganz bequem von Ihrem Rechner zu Hause Zugang.
  6. Was ist, wenn mir gar nichts gefällt? Sollte dies einmal passieren, dann suchen wir gemeinsam nach einem Weg wie Sie doch noch zu ihren gewünschten Aufnahmen kommen.
  7. Kann ich meine Bilder nachbestellen und wenn ja, wie lange werden Sie bei Ihnen archiviert? Natürlich können Sie Ihre Bilder  bei uns nachbestellen. Wir archivieren Ihre Aufnahmen 2 Jahre bei uns. Setzen Sie sich bitte eine Erinnerung 2 Jahre nach dem Aufnahmedatum und sprechen uns dann zum weiteren Werdegang an. Sie können dann meist die digitalen Daten deutlich vergünstigt kaufen.
  8. Kann ich die Bilder auch auf CD bekommen? Ja, gerne. Sie können die bearbeiteten digitalen Bilddaten auch kaufen.
  9. Kann ich auch eine eigene Musik mitbringen? Selbstverständlich. So lange wir dabei noch arbeiten können und nicht auf Oropax zurückgreifen müssen.
  10. Kann ich mich bei Ihnen umziehen? Ja. Sie haben die Möglichkeit sich in beiden Studios ungestört umzuziehen.
  11. Ist man bei Ihnen auch beim Fotografieren ungestört? Ja. Denn es ist auch in unserem Interesse, dass Ihre Aufnahmen in Ruhe und angenehmer Atmosphäre entstehen.